Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Mai 2015

Jeder Mensch ist gleich viel Wert


Da habe ich nun ein paar Wochen lang versucht meine kleine, unbedeutende, Lebensgeschichte aufzuschreiben.


Ich bin kein Schriftsteller, formuliere manchmal ungewöhnlich, mache auch Fehler, aber.......

Ich schreibe immer, alles, aus dem Bauch.
Lese so gut wie nie Korrektur.
Darum manchmal auch die etwas ungewöhnliche Ausdrucksweise.
Auch was ich schreibe, sind immer nur Gedankensplitter.

Es gab immer einige Kommentare, die mich freuten, weil ich sie als Resonanz auf mein Geschreibsel als aufbauend empfand.

Was mich wunderte, waren eigentlich die privaten mails.

Eigentlich immer nett!
Zustimmend.
Und manchmal auch lang und ausführlich.
Ich habe mich oft gefragt, warum schreiben die Leute das selbst nicht öffentlich?
Oder auch, wie ich, in Blogform?

Kam zu dem Schluss, das viele Hemmungen haben oder Angst vor der eigenen Courage.

Ich bekam oft das Gefühl, das vielen Menschen das Selbstvertrauen fehlt.
(Daran mangelt es MIR bestimmt nicht :-)))))))

All ihr lieben unbekannten.

Jeder Mensch ist gleich viel Wert.
Auch du!!!!!
Jeder wird mit einem nackten Arsch geboren, verbringt eine unbekannte Zeit auf dieser Erde, und verschwindet wieder.
Niemand ist mehr wert als der andere.
Jeder hat die gleichen Rechte. (aber auch Pflichten) 

Auch ein "königlicher" Arsch scheisst in eine Windel.
(Darum verstehe ich auch nicht den Hype mit dem Kind der jungen Frau aus England.
Was ist daran anders als bei allen anderen Frauen dieser Welt die ein Kind bekommen?)

Es ist nur anders, indem IHR daran  etwas besonderes findet.

Nur, wenn ich andere Menschen als etwas besonderes betrachte, verändere ich meine Einstellung zu ihnen.
Wenn ich jemanden anhimmle, setz ich mich selbst herab.
Anbetung ist Selbstaufgabe.
Normale Neugier verständlich.
Aber da liegen Welten zwischen.

Ich und du, seid genau so viel Wert wie jeder andere Mensch auf dieser Welt.

Auch wenn einer Himmelskomiker gelernt hat und später erkennt, das Bundespräsident lukrativer ist, bleibt er für mich das gleiche Arschloch wie du und ich.

Niemand steht über jemand anderem.
Und niemand unter einem!!!!!!!
Jeder Mensch hat, auf seine Art, die gleiche Stellung.

Schon mal darüber nach gedacht?

P. S. Auch ihr Männer gegenüber einer Frau? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen