Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Mai 2015

de Putzbüdel


Da bin ich nun schon über 7 Wochen hier.
Habe zugenommen.
Natürlich.
Immer nur gut essen, sich nicht bewegen, das setzt an.
Aber jedes Pfund an mir, spiegelt geballte Lebensfreude wider.

Als ich heute  morgen in den Spiegel schaute, dachte ich so bei mir.
Den kennste auch von irgendwoher.
Irgendwas war da nicht in Ordnung.

Die Haare!!!!!!!
Auch die sind gewachsen.
(ob das auch vom  Essen kommt?) 

Immerhin stand fest.
Friseur ist angesagt.
Dabei kann ich gleich noch in Tammensiel tanken.
Habe ich auch.
1,53 das liter.
Mein Tank fasst über 60 Liter.
Prost Mahlzeit 
(Essen fällt heute abend etwas dezenter aus) 

Der Friseur hier im Kurmittelhaus hat mich noch nie gesehen.
Ich gehe zum 
"Putzbüdel"
Wie seit Jahren.
Zwei mal die Woche geöffnet.
Ohne Voranmeldung.

Innen ein Warteraum mit Bänke. 
Daneben der "Salon" ( steht draussen so dran)

Ein gelbbeiger Waschtisch.
Umrahmt von Pertinax in bleu.
Sogar ein Föhn liegt da.
Ansonsten nichts, ausser der imposanten Gestalt des Haareverschönerungsmeisters.

Keine neumodischen Geräte oder Hauben.
Hier ist Handarbeit gefragt.

Während meines Daseins dort, kamen auch zwei Frauen zur Verschönerung.

Es wird was gesnakt.
Was erzählt.
Man erkennt sich hinterher auch noch selbst wieder.

Leute, was will man eigentlich mehr?

Ich gehe jedes Jahr dorthin.
Das einzige was man wissen muss sind zwei Dinge.

Das erste.
Es ist aussen eine Treppe zu bewältigen, da das Haus ca. 3 Meter unter Strassenniveau liegt.
Also für Behinderte ein Problem.

Das zweite,
Ich weiss es, 
Denke immer daran.
Es nutzt nichts.
Die Eingangstür  ist nur  ca. 165 cm hoch.
Beim rein und raus gehen knalle ich jedesmal gegen den Türstock.
Jedes mal!!!!!!

Na, man wird eben daran erinnert, das das Leben nicht nur ein Honigschlecken ist.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen