Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Mai 2015

Schön ?????????


Nun geht es wieder einmal langsam zu Ende.
Nicht mit mir, aber mit meinem diesjährigen Aufenthalt hier auf Pellworm.

Alles im Leben geht mal zu Ende.
Weil es so ist, bin ich auch nur begrenzt traurig.
Der übliche Gedanke vielleicht.
Ob noch mal???????

Sitze hier am Fenster, schaue weit in den Horizont.
Seit Wochen eigentlich schon.
Das vorbeiziehen der Wolken.
Das träumen auf einer von ihnen zu sitzen.

Eigentlich.
Einen wirklich "schönen" Tag hatte ich noch nie dieses Jahr.

Schön?
Was ist eigentlich schön?
Das ist doch ganz individuell.
Ein schöner Tag kann doch nicht vom Wetter abhängig sein.

Schön, definiere ich als ein Gefühl.
Schön hat doch was mit empfinden zu tun.
Mit Wohlbehagen.

Das hatte ich aber doch öfter hier.
Wenn ich mit mir selbst des Abends zufrieden war. 
( Das ist das Leitmotiv meines Lebens)
Oder im Restaurant saß und was gutes zu essen bekam.
Ob ich nette Tischnachbarn hatte.
Oder still im Strandkorb saß und auf die in der Ferne liegenden Halligen schaute.
Schön war es auch an die Zukunft zu denken, mit allem was mich noch erwartet.

Es ist aber auch schön zu sehen, das ich nicht zu den Menschen gehöre die meinen hier Urlaub machen zu müssen !!!! weil es "in" ist und ihren Alltag nicht vergessen können.

Schön ist es auch zu erkennen, das man nichts im Leben selbst beeinflussen kann.
Man meint es nur.
Alles geht seinen Gang.
Nichts ist vorhersehbar.

Und die Pläne die jeder hat?
Die Karriere immer im Blick?
Erfolg dem man nachjagt?

Ach ihr armen Irren.
Das alles ist nur Selbstbetrug.

Heinz Schenk sang mal:
"Alles im Leben ist nur geliehen"
Man nimmt nichts, aber auch gar nichts mit.

Höchstens die Erinnerung an "schöne " Stunden oder Momente.

Leider haben dann die Menschen zu wenig davon in ihrer Erinnerung.

Darum noch einmal.

Es geht hier zu Ende.
Aber jeder !!!! Tag war schön.
Wenigstens für mich.
Ich werde oft zurück denken.
An die Insel, aber besonders an die Menschen.
An das Glück das ich hatte, Ihnen begegnet zu sein.

Und zu Hause?
Es erwartet mich bestimmt noch vieles schönes.
Ich freue mich auf meinen Besuch.
Und vielleicht auch auf die Aussicht darauf das es mehr wird.

Ist das nicht eine "schöne" Aussicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen