Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Mai 2015

"Der liebe Gott ist mit den doofen"



Na, da hat der Alte aber mal wieder Schwein gehabt.

Meine Wirtin meinte, man muss alles doch mal versuchen.

Da der angekündigte Mensch nicht kam, wurde also der Opel meiner Wirtsleute dran gehängt, und........

ET KLAPPTE !!!!!!

Die Batterie war nur leer gewesen.

Ich denke, heute bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Icke freue mir, wie Bolle!

Nur, warum war das so?
Ich fahre zwar täglich zum essen, aber immer nur 600 meter.
Als ich nun im Auto saß und grübelte, sah ich das das Naviladekabel in der Steckdose hing.
Und das seit 9 Wochen.
Das hat so langsam peu a peu alles leergelutscht.
Dieses kleine Mistding.

Dazu mehr starten als fahren.
Die Eigenart von BMW kam hinzu.
Entweder genug Saft, dann startet er, 
oder hat er nicht genug, dann vollkommene Abschaltung.
Da gibt es kein "Orgeln" wie bei anderen Autos.

Was habe ich daraus gelernt?

Man sollte nie die Kleinen unterschätzen.
Sie brauchen vielleicht etwas länger, aber erreichen auch ihr Ziel.

Und wieder kam mir der Satz meiner Nichte nach ihrer Hochzeitsnacht in den Sinn:

"Man sollte dem lieben Gott auch für die kleinen Dinge im Leben dankbar sein"

?????????

Nun überlege ich die ganze Zeit, wie komme ich von der Batterie, über das Navi zur Hochzeitsnacht?

Egal, ich weiss nun, ich bin also auch noch was wert.

??????????

Wie komme ich nun wieder darauf????? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen