Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. Mai 2015

Krank? Andere Autobahn nehmen


Alle Menschen sind verschieden.
Auch Menschen im gleichen Land.
Meist bedingt durch ihre Umgebung und Lebensumstände.
Das ist auch gut so.
Der andere, muss es eben nur akzeptieren.

Da gibt es Nord- und Süddeutsche.
Ost- und Westdeutsche.
Aber auch Festland- und Inselbewohner.

Hier und heute eine kleine Dokumentation.
Es ist kein Kritisier- oder Meckerbericht.
Völlig ohne Kommentar von mir. 
Einfach nur mal so aus meinem täglichen Leben.

Ich bin z.Zt. auf der Insel Pellworm in Urlaub.

Vor ca. 12 Tagen bekam ich Husten.
O.k.
Dann Schnupfen.
O.k.
In der Nacht, durch den Husten, Nasenbluten.
O.k.
Es wurde nicht besser.
Am 3. Tag meinte ich, nachdem kein Handtuch mehr sauber war und ich ca. 1 liter verloren hatte, gehste eben mal zum Doc.

Ich sollte bemerken, das ich Krankheiten und Doktoren nur von weitem kenne.

Also morgens um 8 Uhr die 9 km nach Tammensiel. 
Dem Doc. alles erzählt.
Er mich abgehört .
Ein Rezept bekommen.
Nasensalbe. ( die habe ich selber. Da er diese aber auf einer eigenen Verordnung schrieb, durfte ich statt Cent, eben 5,00€ locker machen. Es war nur Wollwachs) 

Budenosid ???? 
Gegoogelt......Langzeit Mittel bei Asthma. ????????? Bitte? 
O.k. Wenn ER meint.

Dazu, wenn in einer Woche nicht besser, noch mal kommen.
Das Nasenbluten hörte dann aber auch auf.

Aber, alles andere wurde nicht besser.
Im Gegenteil, gestern nacht 2 mal die Wäsche gewechselt.
Ich habe geschwitzt.
Nass wie in der Dusche.
"Doll" im Kopf.
Druck auf Brust und Rücken.
Innerlich kalt.
Husten wie eh und je.
Jeder Atemzug tut mir weh.

Das war wohl nichts, also wieder hin.

3 Personen im Wartezimmer.
Diese wechselten ab.
Nach einer Stunde wurde aber auch ich in einen Behandlungsraum gebeten.
Dort sass ich dann wieder eine  Dreiviertel Stunde. ( war mir egal, ich bin ja in Urlaub)

Der Doc. kam. 
Ich erzählte ihm, mit Schweißperlen auf der Stirn, das ich mich saumäßig fühle.
Alles vor meinen Augen verschwimmt.
Eine Bombe brauchte, weil ich am Sonntag auf die Autobahn muss.

Fieber gemessen: 34,9 Grad
Blutdruck: 150/???
Abgehorcht: alles o.k.

???????

" es kann sein, das sie etwas ausbrüten. Keine Lungengeräusche. 
Wenn es nicht mehr geht, kommen sie noch mal vorbei."
????????
Kein Rezept?
Nichts?
Nachfrage von mir.

Antwort:
" Gegen was soll ich ihnen denn was gezielt verschreiben? 
Höchstens meine Empfehlung, fahren sie doch über Holland nach Aachen. 
Diese Route ist nicht so stressig"

????????

Ich enthalte mich jeden Kommentares.

Bin wieder nach 2 1/2 Stunden zu Hause angekommen.
Langsam gefahren weil es mir vor Augen etwas schwamm.

In meiner Autoapotheke gekramt.
Paracetamol 500 gefunden.
Donner mir davon alle 3-4 Stunden eine rein.

Hoffe in 3 Tagen Fahrfit zu sein.
Im Moment sitze ich hier, der Schweiss rinnt mir in Bächen den Körper runter.
Meine Birne glüht
Die Temperatur ist bei 35 Grad.
Das lustige daran, es ist mir nicht mal schlecht.
Habe sogar guten Appetit.

Dachte so bei mir, stelle dir mal vor, du würdest wirklich echt krank werden.
Welche Autobahnstrecke bekämest du dann empfohlen?

Meine Oma hatte wieder einmal recht:
Gehe nie zum Doc., es sei denn sie tragen dich dahin.

Alle Menschen sind anders.
Reagieren anders.
Erwarten anderes.

Ist es nicht immer wieder interessant?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen