Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Mai 2015

Sind Steuern DAFÜR gedacht?


Ich bin ein Gesetzestreuer Bürger dieses Staates.
Ich zahlte und zahle auch heute noch meine Steuern.
Gern!
Denn letztendlich muss der Staat Geld haben um seine Aufgaben wahr zu nehmen.

Ich unterstelle diesem, meinem Staat, das er meine Steuergelder treuhänderisch verwaltet und einem der Allgemeinheit dienenden Zweck zuführt.

Da tagt nun dieser Tage in Schloss Ellmau der G7 Gipfel.

Ob das überhaupt sinnvoll ist, in der heutigen vernetzten Welt, wollen wir dahin gestellt lassen.

Aber gut, lassen wir den von uns gewählten Personen, die längs ihre Bodenhaftung verloren haben, mal einen komfortablen Urlaub geniessen.

Doch warum nun diese 7 Personen in ihrem Urlaub offiziell 360 Millionen Euro uns, dem Steuerzahler kosten, das will nicht in meine Birne.
Wobei diese Summe in Wirklichkeit noch viel höher ist.

Das diese, im Kopf nicht mehr normalen Menschen, sich mal treffen wollen, mag man ja noch hinnehmen.
Aber warum denken die nicht mal darüber nach warum sie diese Kosten für Ihre Sicherheit brauchen?
Scheinbar machen sie etwas nicht richtig, und sind deshalb gefährdet.

Ich erinnere mich und denke nach.
In der ach so verhassten Nazizeit, fuhr der Reichsmarschall  Hermann Göring, der 2. Mann im Staate, jeden Samstag mittag in Berlin über die Brunnenstrasse in sein Ferienhaus Karinhall in der Schorfheide.
In einer  offenen Limousine, ohne Begleitpersonen.
Hielt an der roten Ampel wie jeder andere Verkehrsteilnehmer.
Jede Woche!
Er fühlte sich sicher und brauchte keinen Schutz.
Er kostete dem damaligen Steuerzahler nicht einen Pfennig.  

Komisch.
DAS waren verhasste Diktatoren.
Die heute sind doch unsere gewählten Volksvertreter in einer freien Demokratie?

Und die müssen mit diesen Summen beschützt werden?

Ich muss doch wirklich sehr alt sein, weil ich dieses nicht mehr verstehe.

Was ich auch nicht verstehe, kommen sich diese sogenannten Politiker nicht selbst als völlig deplatziert vor?

Ich weiß schon warum ich seit Jahren nicht mehr wähle.

Wen auch ?
Etwa diese Egomanen?

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was man mit diesem Geld alles hätte bezahlen können.

Mir überkommt wieder einmal das Kotzen über diesen Staat der seine Bürger als Vollidioten ansieht und sich seine Eskapaden von uns auch noch bezahlen lässt.

Und so etwas soll ich wählen?
Leute, ICH halte mich immer noch für relativ normal.
Ich die, aber schon lange nicht mehr.



   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen