Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Mai 2015

Zusatzkosten ohne Gegenleistung

Da hat es mich nun auch erwischt.
Eine Erkältung.
Keine Grippe.
Aber so richtig dolle.
Ist ja auch kein Wunder, bei rd. 7 Wochen Kälte und vor allem viel kalten Wind. 

Im Prinzip ja nichts weltbewegendes. 
Die Ohren und Nase eben zu.

Doof nur, das ich ja durch die Nase des Nachts atme wegen meiner  Schlafapnoemaske.
Also, öfter mal hochschrecken weil man meint ersticken zu müssen.  

Das sind vielleicht auch die Folgen davon, das mein Hund mal des Nachts die Sterne kucken wollte.

Das ist aber nicht das Thema heute.

Sondern, ich hatte die Dummheit begangen das meiner Liebe, die in Bayern wohnt, gegenüber zu erwähnen.
Diese, in Panik um ihren Schatz, sofort dort zum dortigen Doc., und Medikamente für meine Gesundung per Eil/Express Päckchen an mich am Montag um 11 Uhr zur Post gebracht.

Nun sollte man meinen, die Post wäre seit Kriegsende besser geworden.
Nee, teurer schon, nur nicht schneller.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Päckchen Montag Nacht an der Küste ist, und Dienstag die Fähre passiert.
Es ist ja eine "Expresssendung."
Das aber ist nur in meiner Phantasie so.

Ich hätte das aber wissen sollen.
Denn das normale Geburtstagspäckchen hatte  ja auch 8 Tage gebraucht.

Nun,dieses brauchte bis am Mittwoch um 17,00 Uhr.
Eigentlich ging es ja noch.
Nur die Aussage des Postboten, das kommt immer mit der normalen Zustellpost.
Die Zusatzkosten hätten sie sich sparen können, das hat mich etwas irritiert.
.
Nun frage ich mich doch.
Warum bietet man so etwas gegen horrenden Aufpreis an, wenn man doch nicht in der Lage ist diesen Auftrag zu erfüllen?

Denke da so an die Telekom.
Da zahle ich auch immer ohne eine gleichwertige Leistung.

Ich weiss nicht, irgendwie sieht mir dieses " Express" auch wieder einmal als eine zusätzliche Geldschneiderei aus. 

Jetzt ist es ja nun da.
Mal sehen ob es hilft.

Denn Apotheker und Pillenerzeuger sind ja nun auch nicht gerade Leute denen ich vertraue.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen