Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Mai 2015

Vatertag


Wisst ihr was das schönste an einem "Vatertag" auf Pellworm ist?

Das nicht Horden gröhlender und besoffener Männer über die Strasse torkeln, alle anpöbeln und in die Gegend kotzen.
Das schlimme ist für mich daran immer,  das sie am nächsten Tag noch davon prahlen statt sich zu schämen.

"Vatertag" auch so eine idiotische Erfindung, wie überhaupt diese ganze Erfindung von "Gedenk- oder Feiertagen" 

Das die Geschäftsleute so etwas forcieren ist klar und verständlich.
Nur das die Menschen jeden Schwachsinn mit machen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Für jedes und alles gibt es einen " Tag des......" 

Oder wissen sie vielleicht, das am 21.01. der "Tag der Jogginghose" ist?

Dazu, die staatlichen und religiösen Tage.
Die religiösen mögen bei den Mitgliedern dieser Vereine ja noch eine Bedeutung haben, obgleich ich denke, das die meisten Menschen diese Tage nur als bezahlte Arbeitstage sehen.
Oder fragen sie doch einmal nach, sie werden ihr blaues Wunder erleben.

Die staatlichen, da beginnen bei mir schon die Zweifel.
Das sind politisch motivierte, bestimmten Interessengruppen, zugeordnete Tage.

Was ist denn nun ein feiernswerter  Tag überhaupt?

Für mich bedeutet feiern, immer etwas ganz persönliches.
Erinnerung an etwas was mir Freude machte, mein Leben veränderte, oder auch nur ein stilles Gedenken an ein weniger erfreuliches Ereignis. ( das wird aber nun um Gottes Willen nicht gefeiert, sondern nur gedacht) 

Wenn ich nur an diesen Schwachsinn der aufgehängten Gerippe denke.

Wieso kommt eigentlich immer der grösste Mist aus den 
USA ?

Wenn das nun diese Menschen, bei sich im Garten oder zu Hause ihren "Tag" feiern, wäre es ja egal, nein , sie müssen es der ganzen übrigen Welt auch noch lautstark verkünden. 

Ich denke manchmal, die Menschen haben nichts anderes mehr in der Birne.

Shopping und Party machen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, um glücklich zu werden.
Manche rennen auch noch selbst ausgedachten Motivationen hinterher.
Das Thema Umwelt bietet sich für jeden Quatsch an.

Nicht zu vergessen. Die Kindchen. Die armen.
Komisch je mehr  man da tut, je mehr man sich um sie kümmert, je mehr Geld man da rein steckt, umso kränker, doofer und fauler werden sie.
Scheint auch nicht ganz zu  funktionieren.
 
Arme Menschen.

Na ja, die Kirche sagt ja schon immer:
" Selig sind die, die im Geiste arm sind" 

Vielleicht bin ich deshalb kein Christ? 




 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen